Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Leider ohne Punkte nach Hause

Leider ohne Punkte nach Hause

2. Herren

Spvgg Ilvesheim – SG Nußloch II 33 : 32 (16:19)

Am Samstagabend, traf die SG Nußloch II auf die Spvgg Ilvesheim in Ilvesheim zu einem packenden Handballspiel in der Männer-Bezirksliga. Es war ein Spiel, das von ständigen Führungswechseln und einer dramatischen Wendung geprägt war, wobei die Gastgeber letztlich mit einem knappen 33:32-Sieg die Oberhand behielten.

Das Spiel begann mit einem rasanten Tempo. Bereits in der 1. Spielminute konnten die Gastgeber die erste Führung erzielen. Doch die SG Nußloch 2 antwortete prompt und fortan entwickelte sich ein intensives Hin und Her. In den folgenden Minuten waren es vor allem die Gäste, die sich immer wieder absetzen konnten. Durch schnelle Angriffe und präzise Abschlüsse konnte die SGN zwischenzeitlich auf 3:6 (11. Spielminute) erhöhen.

Die Gastgeber zeigten sich aber kämpferisch, und bis zur 19.min konnten sie sogar wieder ausgleichen(10:10). Eine kurzzeitige Führung der Spvgg wurde aber wieder gedreht sodass die SG Nußloch mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause ging(16:19). .

In der zweiten Halbzeit baute man diesen Vorsprung sogar auf 4 Tore aus sodass es in der der 37.Spielminute 20:24 stand. Die nächsten 10 Minuten gehörten aber leider den Gastgebern, die mit deutlich mehr Elan auftraten und sowohl den Rückstand aufholten, wie auch ihrerseits mit 3 Toren in Führung gehen konnten(28:25). Es mangelte an Präzision und an der Durchschlagskraft, die das Team zuvor gezeigt hatte. Zudem leisteten sich die SG in dieser Phase mehrere technische Fehler und hatten zunehmend Probleme, gute Wurfpositionen zu finden.

Der Verlauf der zweiten Halbzeit war von einer offensichtlichen Chancenflaute geprägt. Während die Spvgg Ilvesheim sich immer wieder auf den Weg nach vorne machte und den Druck erhöhte, blieb die SG Nußloch 2 im Angriff vielfach harmlos.

Eine doppelte Zeitstrafe der Gastgeber führte die SG wieder in die richtige Spur und von diesem Moment an war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Die SG Nußloch und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. Doch die Gastgeber hielten dem Druck stand und erzielten in der 52. Spielminute das 30:28. Noch einmal gelang es der SGN auf 32:32 auszugleichen. Es war ein offener Schlagabtausch, und beide Teams schenkten sich nichts.

Die Schlussphase war dann ein wahres Nervenspiel. In der letzten Minute konnte sich die Spvgg Ilvesheim mit einem weiteren Treffer auf 33:32 absetzen. Die SG Nußloch versuchte in den letzten Sekunden, noch einmal alles zu geben, doch es reichte nicht mehr aus, um den Ausgleich zu erzielen.

Trotz der Niederlage zeigte die SG Nußloch eine starke Leistung. Besonders die offensive Leistung in der ersten Halbzeit, gepaart mit einer soliden Abwehr, ließ hoffen, dass auch die zweite Hälfte in einer ähnlichen Weise fortgesetzt werden könnte. Jedoch verhinderten die schwache Chancenverwertung und die teils hohen Fehlerquoten im zweiten Abschnitt eine mögliche Punkteausbeute.

Es spielten: Sven S., Lorenz H., Hasan S., Jannik W.(1), Malte V.(6), Marcel O.(5), Tim H.(3), Lars H.(2), Mika W.(1), Erik B.(1), Tim K.(6), Lars H.(1), Timo K.(6),