2. Herren
SG Nußloch – HC Mannheim-Vogelstang 28:23 (12:13)
Am Samstag war es soweit, das letzte Spiel der Saison 24/25 stand ins Haus und die SG Nußloch durfte den Saisonabschluss in heimischer Halle bestreiten. Zu Gast war die HC Mannheim-Vogelstang, der direkte Tabellennachbar. Im Hinspiel trennten sich die Teams Unentschieden, mit einem Ausgleich in letzter Sekunde durch die SGN. Zudem gab es für beide Mannschaften noch wichtige Punkte zu holen, die über den finalen Tabellenplatz entscheiden sollten.
Die Anfangsphase verlief weitestgehend ausgeglichen, nach knapp 20 Minuten Spielzeit stand es 9:9. Beide Mannschaften zeigten eine stabile Abwehr und auch die Torhüter konnten auf beiden Seiten bereits früh einige Paraden sammeln. Daraufhin gelang es den Nußlochern durch ein gutes Tempospiel eine 3-Tore Serie zu starten, welche sie mit 12:9 in Führung brachte. Leider ließ die Konzentration jedoch wieder nach und auch die Gäste konnten sich mit 4 Toren in Folge auszeichnen, was den Halbzeitstand mit 12:13 herbeiführte.
Auch die ersten 10 Minuten nach der Pause mussten die Nußlocher nutzen, um ihren Weg zurück in die Partie zu finden. Unvorbereitete Abschlüsse und ein Durchhänger in der Defensive machten es schwer, den Rückstand nicht weiter wachsen zu lassen.
Nach knapp 41 Minuten kam dann der Wendepunkt. Die Abwehr stand wieder dicht beisammen und ließ keine einfachen Tore mehr zu, zudem erhielt die SGN den nötigen Rückhalt durch ihre beiden Torwärte. Eine 3-Tore Serie durch Tim Homma innerhalb von 70 Sekunden drehte die Partie von 16:18 auf 19:18 und zwang die Mannheimer zu einer Auszeit. Doch auch diese konnte den neu gewonnenen Spielfluss der Nußlocher nicht unterbrechen, mit der starken Abwehr im Rücken gelangen auch im Angriff wieder mehr Aktionen und der Vorsprung wuchs stetig weiter. Gute 6 Minuten vor Spielende konnte sich die SGN mit 5 Toren absetzen, nicht zuletzt durch Endrit Gashaj, der mit insgesamt 7 Toren die Torschützenliste anführte. Dieser Vorsprung konnte souverän bis zum Abpfiff gehalten werden, was den Nußlochern einen wohlverdienten Heimsieg einbrachte.
Mit diesem Sieg festigte die SG Nußloch ihren Tabellenplatz und konnte sich nach aktuellem Stand auch für die nächste Saison einen Platz in ihrer Liga sichern.
Insgesamt gab es 4 Verwarnungen (2/2), 13 Siebenmeter (8/5), 7 Zeitstrafen (2/5) und eine rote Karte (0/1).
Zuletzt stand leider noch ein Abschied an, unsere Nummer 28, Marius Müller, beendet nach dieser Saison seine Karriere bei der SGN. Über viele Jahre hinweg bot er einen starken Rückhalt für die Mannschaft und war sowohl spielerisch als auch privat ein elementarer Bestandteil des Teams. Wir bedanken uns für deine Treue und alle gemeinsamen Erlebnisse und wünschen dir für deinen weiteren Weg nur das Beste!

Ebenso möchten wir uns bei allen Fans und Unterstützern bedanken, egal ob auf der Tribüne, am Spielfeldrand oder hinter den Kulissen. Ohne euch wäre dieser wunderbare Sport nicht möglich – vielen Dank! Und im Namen der Spieler gilt unser Dank ebenso unserem Trainerteam, Rainer Herb und Markus Homma, die uns viel spielerisches Wachstum und eine starke Runde ermöglicht haben.
Bis zur nächsten Saison!

Es spielten: Gashaj(7), Homma(5), Hortien(4), Scholz(3), Müller(2), Olinger(2), Wolf(2), Dumtzlaff(1), Haag(1), Kramer(1), Benzel, Henke, Sitter, Werner Offizielle: Dumtzlaff, Herb, Herb, Weber