Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Am Ende fehlt die Kraft

Am Ende fehlt die Kraft

2.Herren

SG Nußloch II – TV Sinsheim  23 : 31  (13:15)

Nach dem erfolgreichen ersten Heimspiel in der Olympiahalle empfing die SG Nußloch am dritten Spieltag die nächsten Gegner in heimischer Halle. Diesmal zu Gast der TV Sinsheim, der Meister aus der letzten Saison. In der letzten Begegnung unterlagen die Nußlocher mit nur einem Tor in Sinsheim, in diesem Spiel wäre definitiv auch ein Sieg drin gewesen. Mit dieser positiven Grundeinstellung, leider aber auch verletzungsbedingt personell geschwächt, ging die SGN in die Partie.
Die Anfangsphase zeigte ein Duell auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang es, einen entscheidenden Vorsprung zu erringen und beide Teams waren zeitweise in Führung. Die Nußlocher Abwehr stand erneut stabil und auch in der Offensive gelangen die Aktionen. Ausgehend von einem 10:10 nach 18 Minuten konnten die Sinsheimer dann doch einen leichten Vorteil erspielen und sich mit 2 Toren absetzen. Diesen Abstand konnten die Gäste bis zur Halbzeit aufrechterhalten, mit 13:15 ging es in die Kabinen.
Nachdem die Sinsheimer im ersten Angriff der zweiten Hälfte direkt auf 3 Tore erhöhen konnten, kamen die Nußlocher noch einmal in Fahrt. Innerhalb von nur knapp drei Minuten gelang der Ausgleich zum 16:16. Bis zur 40. Minute war das Spiel wieder absolut auf Augenhöhe, es stand nach einer fokussierten und kontrollierten Leistung der SGN 21:21. Erneut gerieten die Gastgeber nun leicht ins Hintertreffen, mit 2 Toren Vorsprung nahmen die Gäste eine Auszeit. Diese zeigte sich wirkungsvoll, nach weiteren 5 Minuten Spielzeit stieg der Vorsprung auf 4 Tore, Spielstand 23:27. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von der spürbaren Erschöpfung der Nußlocher, die im Spielverlauf besonders im Rückraum nur wenige Wechseloptionen hatten. Dazu kam eine Reihe von teils fragwürdigen und unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen, die die SGN noch 3 Mal in Unterzahl brachten. Diese Kombination gab der Heimmannschaft keine Chance mehr auf ein Comeback in dieser bis dort sehr knappe Partie. Schließlich gingen die 2 Punkte mit einem 23:31 an die Gäste aus Sinsheim, eine zu hohe Niederlage für den ausgewogenen Verlauf des Spiels. 
Am Ende steht die Gewissheit, dass die Nußlocher definitiv auch auf diesem Niveau mithalten können. Zum Ende fehlte die Kraft, zudem kosteten zu viele technische Fehler wichtige Tore. In der nächsten Woche steht bereits ein weiteres Top-Spiel auf dem Plan, die SG Nußloch trifft auswärts auf den TV Bammental, Spielbeginn ist am 11. Oktober um 20:15 Uhr.
Es spielten: Lars H.(7), Mark S.(6), Tim K.(4), Simon D.(2), Max W.(2), Paul W.(2), Erik B., Hasan H., Julian H., Alexander M., Mika W., Louis S. Offizielle: Hannes H., Markus H., Herbert W., Rainer H.