mA-Jugend
Handball Wölfe Plankstadt – SG Nußloch 33 : 30 (16:12)
Die männliche A-Jugend der SG Nußloch musste sich am vergangenen Samstag in der Bezirksoberliga Rhein-Neckar bei den Handball Wölfe Plankstadt mit 30:33 (12:16) geschlagen geben. Trotz der Ausfälle von gleich drei Rechtsaußen und dem Stammtorwart zeigte die Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung und konnte das Spiel bis in die Schlussminuten offenhalten.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams trafen abwechselnd, ehe sich die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen konnten. Nach einem 10:12-Rückstand geriet die SG durch einige Zeitstrafen und vergebene Chancen ins Hintertreffen und ging mit 12:16 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Nußlocher stark zurück. Mit viel Tempo, engagierter Abwehrarbeit und einer geschlossenen Teamleistung kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor heran. In der 45. Minute gelang sogar der Ausgleich zum 22:22.
In einer intensiven Schlussphase blieb das Spiel bis zum 26:26 völlig offen. Erst in den letzten fünf Minuten konnten die Wölfe Plankstadt ihre Überzahl konsequent nutzen und sich entscheidend absetzen. Die SG zeigte dabei großen Kampfgeist, musste aber der dünnen Personaldecke und der hohen Belastung Tribut zollen.
Trotz der Niederlage kann das Team stolz auf die gezeigte Moral und den Einsatz sein. Mit etwas mehr Wurfglück und vollständigem Kader wäre ein Punktgewinn in Reichweite gewesen. Bereits am kommenden Wochenende will die Mannschaft an diese kämpferische Leistung anknüpfen und mit neuer Energie in das nächste Spiel gehen.
Es spielten: Ole S., David E.(1), Marlon A., Tom W.(5), Noah B.(6), Nils T.(2), Tom Z.(3), Luis H.(1), Maximilian T.(3), Kai G.(1), Jakob W.(6), Louis S., Mika W.(2),