Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Starker Beginn wird nicht belohnt

Starker Beginn wird nicht belohnt

  • Jugend

wB-Jugend

TV Brühl – SG Nußloch 20 : 15 (7:9)

Die weibliche B-Jugend der SG Nußloch zeigte am Sonntagmittag in Brühl über weite Strecken eine engagierte Leistung, musste sich am Ende jedoch mit 15:20 (9:7) geschlagen geben. Dabei startete das Team furios in die Partie und legte mit hohem Tempo und konsequentem Zug zum Tor einen Traumstart hin. Nach nicht einmal zehn Minuten führte die SG Nußloch bereits mit 5:1 und zwang die Gastgeberinnen zur ersten Auszeit.

Auch danach blieb die Mannschaft konzentriert, verteidigte geschlossen und nutzte ihre Chancen effektiv. Über 7:3 und 8:4 behaupteten die SGN bis zur 20. Minute eine deutliche Führung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Brühl besser ins Spiel, konnte sich über mehrere Einzelaktionen herankämpfen. Mit einem 9:7 für die SG Nußloch ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Die SG Nußloch hielt den knappen Vorsprung (10:9, 11:10, 12:11) und zeigte dabei besonders im Rückraum viel Durchsetzungsvermögen. Doch Mitte der zweiten Halbzeit kippte die Partie allmählich zugunsten der Gastgeberinnen. Brühl nutzte zwei Zeitstrafen auf Seiten der SG geschickt aus, glich beim 13:13 erstmals aus und drehte das Spiel wenig später mit einem 7-Meter-Tor zum 14:13.

In der Schlussphase machte sich die nachlassende Konzentration im Abschluss bemerkbar. Während Brühl Treffer um Treffer erzielte, blieb die SG Nußloch mehrere Minuten ohne Torerfolg. Der Rückstand wuchs bis zur 48. Minute auf 14:19 an. Ein letzter Treffer der SG zum 15:19 brachte noch einmal Hoffnung, doch Brühl setzte mit dem 20:15 den Schlusspunkt.

Trotz der Niederlage zeigte die SG Nußloch besonders in der ersten Hälfte, dass sie spielerisch und kämpferisch mit den Topteams der Liga mithalten kann. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommenden Begegnungen aufbauen – insbesondere, wenn es gelingt, die starken Phasen konstanter über die gesamte Spielzeit zu halten.

Es spielten: Lilli S., Sophia S.(6), Paula w.(3), Claire S., Liann H.(6), Louisa T., Marlene M., Melisa Y., Leni K.,