mB-Jugend
SG Nußloch – JSG Heidelberg 28 : 21 (12:10)
Souveräner Heimsieg nach intensivem Auftritt gegen die JSG Heidelberg!
Sehr konzentriert konnten wir in das Spiel starten und hatten das Spiel von Beginn an im Griff. Auch wenn das Ergebnis in den Anfangsminuten noch ausgeglichen wirkte, waren wir strukturierter, zielstrebiger und setzten die klareren Akzente. Nach 12,5 Minuten führten wir verdient mit 6:5 und gaben diesen Vorsprung bis zur Pause nicht mehr aus der Hand. Mit 12:10 gingen wir kontrolliert in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhten wir das Tempo weiter und schoben das Spiel endgültig auf unsere Seite. Unsere Abwehr arbeitete kompakter, wir kamen besser ins Umschalten und blieben im Angriff geduldig. Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir bereits mit vier Toren vorne. Von da an bestimmten wir den Rhythmus komplett. Unsere Abläufe griffen, der Druck blieb hoch, und wir bauten den Vorsprung konsequent aus. Am Ende stand ein klares 28:21 – das Resultat einer stabilen, geschlossenen Mannschaftsleistung.
Die Torfrequenz passte zur Intensität: Kaum zwei Minuten vergingen ohne Treffer. Das Spiel war hart geführt, aber wir behielten jederzeit die Kontrolle und setzten die spielerischen Akzente, die den Unterschied machten.
Geschlossene Mannschaftsleistung – Stark Jungs!
Es spielten: Paul K.(7), Enea B.(3), Iven S.(3), Mika W., Ben K.(5), Quentin M.(2), Jakob E.(2), Timo V., Jonathan W.(4), Noah G.(2), Christian S., Jakob M.,