Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Da wäre mehr drin gewesen!

Da wäre mehr drin gewesen!

  • Herren 2

2.Herren

SG Nußloch II – HC Mannheim-Vogelstang 25 : 29 (14:16)

Endlich wieder Heimspiel! Am Sonntag stand für die Nußlocher nach vier spielfreien Wochen endlich wieder Handball auf dem Programm. Zu Gast in Nußloch war der HC Mannheim-Vogelstang, der mit nur einer Niederlage bislang einen sehr guten Start in die Saison hinlegen konnte. 
Beide Mannschaften mussten sich zu Beginn der Partie erst einmal einfinden und kein Team konnte das andere direkt überwältigen. Bis zur 9. Spielminute stand es 4:4. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit, die Ballverluste im Angriff und schlechte Absprachen in der Abwehr nach sich zog, führte innerhalb der nächsten 6 Minuten zur Entwicklung zu einem 6:11. Doch die Nußlocher gaben sich nicht auf und konnten die entstehende Lücke wieder schließen. Eine höhere Effizienz im Angriff und die Bereitschaft, auch in der Abwehr einen Schritt mehr zu gehen, hielten die Gastgeber im Spiel. Dazu kamen wichtige Torhüter-Paraden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Mannheimer stets einen kleinen Vorsprung von 1-2 Toren aufrecht erhalten, so ging es mit dem Zwischenstand 14:16 in die Pause.
Die erste Hälfte der zweiten Spielzeit entwickelte sich nahezu identisch zum Ende der ersten Halbzeit. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, hatten sowohl gute als auch schlechte Momente und hielten sich somit die Waage. Eine entscheidende Phase begann nach 45 Minuten beim Stand von 20:21. Nachdem der Ausgleich für die SGN erneut in greifbare Nähe kam, konnten sie über 5 Minuten hinweg kein Tor mehr erzielen. Die Chancen waren mehrfach vorhanden und auch die Abwehrarbeit stimmte noch, was fehlte war die Belohnung für den eigenen Kampf in der Offensive. Unkonzentrierte oder überhastete Abschlüsse kosteten die Heimmannschaft wertvolle Treffer. Selbst nach dieser torlosen Phase bot sich erneut die Chance zum Ausgleichstreffer, wieder konnte diese nicht genutzt werden. In den letzten Spielminuten gelang den Gästen dann mit kurzzeitig 3 Toren Führung der uneinholbare Vorsprung. 90 Sekunden vor Abpfiff stand es noch 25:27, da die Nußlocher aufgrund der knappen Zeit noch einmal alles in die Waagschale werfen mussten, konnten die Mannheimer noch 2 weitere Tore erzielen. Somit stand am Ende ein Spielstand von 25:29, in Hinblick auf den Spielverlauf eine deutlich zu hohe Differenz. Über weite Teile der Partie hätten sich die Nußlocher mindestens einen Punkt verdient gehabt, die eigenen Fehler machten dies wieder zunichte.
Am nächsten Wochenende geht es für die SG Nußloch dann auswärts zum aktuellen Tabellendritten, dem TSV Rot-Malsch.
SG Nußloch: Tim K.(9), Julian D.(4), Simon D.(4), Lars H.(3), Mika W.(2), Stefan F.(1), Matthias H.(1), Morris R.(1), Hannes H., Hasan H., Julian H., Alexander M., Max W., Paul W., Offizielle: Markus H., Rainer H.