Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Endlich wieder Punkte für Nußloch!

Endlich wieder Punkte für Nußloch!

  • Herren 2

2.Herren

TSV Rot-Malsch III – SG Nußloch II   29 : 31  (15:17)

Die Aussichten hätten für den Samstag kaum klarer sein können: Die SG Nußloch reist nach 4 Niederlagen in Folge und mit nur 10 Spielern (davon 2 Torhüter) zum TSV Rot-Malsch, die bis dato wiederum erst eine Saisonniederlage hinnehmen mussten und eine mit 16 Spielern voll besetzte Bank aufweisen konnten. Dennoch war das Ziel für die Nußlocher klar: Alles auf die Platte bringen und sich so teuer wie möglich verkaufen!
Obwohl sich in der Anfangsphase noch kleinere Fehler bei den Nußlochern einschlichen, zeigte sich diese Einstellung trotzdem von Beginn an. Insbesondere die Defensive stand von Anfang an stabil und wurde im Verlauf der Partie noch besser, jeder war bereit den Extra-Schritt für seinen Nebenmann zu gehen. Somit konnten die Gäste eine explosive Eröffnung durch die Heimmannschaft verhindern und den Spielverlauf unter Kontrolle halten. Nach über 10 Minuten setzten sich die Gastgeber das erste Mal mit 2 Toren ab, konnten aber erst knapp 6 Minuten später das nächste Tor erzielen und die Nußlocher glichen in der Zwischenzeit wieder zum 8:8 aus. Dann begann die Phase der Gäste. Im weiteren Verlauf waren es nämlich die Nußlocher die in Führung gehen konnten, mit einem, zwei, sogar drei Toren. Die Abwehr konnte im Zusammenspiel mit einer starken Torhüter-Leistung viele Angriffe der Rot-Malscher entschärfen und die Offensive konnte die gegnerische Abwehr mit viel Variation und Übersicht immer wieder überwinden. Zur Halbzeit konnten die Gastgeber noch auf 2 Tore verkürzen, somit ging es mit einem Spielstand von 15:17 in die Kabinen.
In die zweite Hälfte gingen die Nußlocher mit voller Motivation. In diesem Spiel war etwas zu holen und die Führung wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen. Die Gastgeber hingegen wussten auch nach der Pause noch nicht recht, wie ihnen geschieht. Statt sich heran zu kämpfen fielen die vermeintlichen

Favoriten immer weiter zurück, bis zur 45. Minute waren die Nußlocher beständig mit 4 oder 5 Toren in Führung. Dass es in der Schlussphase überhaupt nochmal knapp wurde lag fast ausschließlich am Rechtsaußen der Gastgeber, dem zum Ende hin noch einige Treffer gelangen. Nichtsdestotrotz behielten die Nußlocher immer die Oberhand und ließen die Gegner nie zum Unentschieden heran. Eine Minute vor Spielende gelang noch einmal die 2-Tore Führung, diese konnten die Gäste auch bis zum Abpfiff halten und sicherten sich mit einem 29:31 zwei zunächst unerwartete, aber hochverdiente Punkte. Auch wenn die Hoffnungen vor Anpfiff gering waren, wurde spätestens im Laufe der ersten Halbzeit klar, dass in diesem Spiel alles möglich war. Lars H. und Matthias H. konnten als Top-Torschützen herausstechen, doch der Sieg gebührt allen Spielern. Das gesamte Spiel war eine fantastische Mannschaftsleistung, bei der jeder Mann alles in den Ring geworfen hat – und das Team konnte sich für diesen Kampf endlich wieder belohnen.
Dies macht zuversichtlich für die kommenden Spiele, als nächstes empfangen die Nußlocher die TSG Wiesloch zuhause in der Olympiahalle. In diesem Spiel gilt es definitiv, die Punkte daheim zu behalten. Das Team freut sich am nächsten Samstag um 18:15 Uhr daher um jede Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten: Lars H.(10), Matthias H.(8), Stefan F.(4), Tim Lennart K.(4), Paul W.(3), Erik B.(1), Simon D.(1), Julian H., Alexander M., Morris R. Offizielle: Markus H., Rainer H., Sven S.