Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Die Punkte bleiben verdient daheim!

Die Punkte bleiben verdient daheim!

  • Herren 2

2.Herren

SG Nußloch II – TSG Wiesloch II (39:21) 18:11

Für die Nußlocher war am Samstag eines klar: Heute muss ein Sieg her! Nach dem hart erkämpften Sieg am letzten Wochenende gegen ein Team aus der Tabellenspitze, galt es auch gegen die Verfolger aus der unteren Tabellenhälfte wieder Punkte zu holen. Da die Bank wieder voll besetzt war, war auch die Ausgangslage bedeutend besser als am vergangenen Spieltag.
Die Nußlocher nahmen die Gäste aus Wiesloch auch angemessen in Empfang. Direkt zu Beginn war die Überlegenheit der Gastgeber zu spüren, nach 10 Minuten gelang bereits die Führung mit 9:4 Toren. Eine konzentrierte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne brachten die Wieslocher stark unter Bedrängnis. Ausgelöst von einer Zeitstrafe gegen die SG Nußloch erlebten die Wieslocher dann wieder einen Aufschwung. Mit einer 4-Tore-Serie verkürzten sie den Abstand auf 9:8 und durften doch wieder auf eine knappe Partie hoffen. Nach diesem kurzen Durchhänger wachten die Nußlocher aber wieder auf und holten sich die Kontrolle zurück. Die konsequente Defensivleistung ermöglichte den Gästen nur noch 4 weitere Tore in den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte. Die Nußlocher hingegen nutzten ihre Chancen und erhöhten den Spielstand zur Halbzeit auf 18:11.
Damit standen die Aussichten für die Wieslocher schon zur Pause schlecht, der Beginn der zweiten Hälfte machte dann früh deutlich, wer aus dieser Partie als Sieger hervorgehen würde. Nach dem Tor zum 19:12 in der 33. Minute, ließen die Nußlocher für die nächsten 14 Minuten nicht einen Treffer mehr zu. Der Abstand wuchs auf ein beachtliches 30:12. Auch wenn der Angriff der Nußlocher immer wieder erfolgreich Torchancen herausspielen konnte ist dennoch vor allem die Abwehr hervorzuheben. Eine gute Kommunikation und Einsatzbereitschaft konnten den Großteil der gegnerischen Aktionen entschärfen, zudem gelangen auch immer wieder Ballgewinne, die in schnelle Gegenstöße umgewandelt wurden. Wenn die Abwehrreihen doch durchdrungen wurden, konnten sich die Nußlocher zudem noch auf ein starkes Torhüter-Duo verlassen.
Nach dieser hohen Führung wurde der Spielverlauf etwas gemäßigter, die Wieslocher konnten nun doch wieder kleinere Lücken in der Nußlocher Abwehr finden. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein 39:21 auf der Anzeigetafel, ein starkes Statement der Gastgeber.
Insgesamt ist erneut die Leistung der gesamten Mannschaft zu loben, die zwei Punkte hat sich das Team zusammen erarbeitet und verdient. Genau so soll es die nächsten Spieltage vor der Winterpause weiter gehen, am nächsten Samstag geht es um 17 Uhr auswärts gegen die HSG Weschnitztal, einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.
Es spielten: Lars H.(12), Mika W.(8), Tim K.(7), Julian D.(2), Simon D.(2), Stefan F.(2), Max W.(2), Hannes H.(1), Morris R.(1), Louis S.(1), Paul W.(1), Hasan H., Alexander M., Sven S.; Offizielle: Markus H., Rainer H.,