Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Eindrucksvolle Vorstellung von Tempohandball

Eindrucksvolle Vorstellung von Tempohandball

  • Jugend

mA-Jugend

SG Nußloch – JSG Heidelberg 52 : 37 (22:17)

Die männliche A-Jugend der SG Nußloch zeigte am 29. November in der Olympiahalle eine ihrer bislang souveränsten Saisonleistungen und setzte sich eindrucksvoll mit 52:37 gegen die JSG Heidelberg durch. Von Beginn an gaben die Hausherren das Tempo vor und ließen keinerlei Zweifel aufkommen, welche Mannschaft an diesem Nachmittag den Ton bestimmen würde.

Bereits in den ersten Minuten gelang ein furioser Start: Nach etwas mehr als zwei Minuten stand es bereits 2:0, kurz darauf 5:1 und in der 6. Spielminute 6:1. Die SG profitierte von einer engagierten Abwehrarbeit, die zahlreiche Ballgewinne ermöglichte, sowie von einem konsequent vorgetragenen Tempospiel. Zwar gelang es den Gästen aus Heidelberg, vereinzelt Treffer zu setzen, doch die Hausherren blieben jederzeit klar in Führung. Über die Zwischenstände 8:2, 10:5 und 14:8 hinweg behauptete Nußloch das spielerische Kommando.

Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, trafen mehrfach aus dem Rückraum und verkürzten zwischenzeitlich auf 15:12. Doch die SG reagierte sofort und baute die Führung bis zur Pause auf 22:17 aus.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber noch dominanter. Innerhalb von nur wenigen Minuten wuchs der Vorsprung auf 26:17, kurze Zeit später stand es 30:19. Nußloch nutzte die offensive Ausrichtung des Gegners eiskalt aus und erzielte eine Vielzahl schneller Tore. Auch Unterzahlsituationen brachten die Mannschaft nicht aus dem Konzept – selbst wenn einzelne Zeitstrafen gegen die SG ausgesprochen wurden, blieb der Spielfluss stabil.

Heidelberg versuchte weiterhin, den Abstand zu verkürzen, kam jedoch selten näher als auf zehn Tore heran. Die SG überrollte den Gegner phasenweise regelrecht, traf über 35:22 und 40:27 hinweg nach Belieben. Auch in der Schlussphase blieb das Tempo hoch: Die Zwischenstände 45:32, 48:34 und 50:36 zeigten, wie konstant die Nußlocher Offensive über die gesamte Spielzeit agierte.

Mit dem Treffer zum 52:37 kurz vor Ablauf der Spielzeit setzte die SG Nußloch den Schlusspunkt unter eine Partie, die von Beginn an fest in ihrer Hand lag. Die Mannschaft überzeugte nicht nur durch einen enormen Offensivdrang, sondern auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, hohe Laufbereitschaft und eine klare spielerische Linie.

Für die SG bedeutet dieser deutliche Erfolg nicht nur zwei Punkte, sondern weiterhin die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Mit einer solchen Leistung darf man zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken.

Es spielten: Nick B.(1), David E.(2), Marlon A.(8), Tim H., Tom W.(3), Arne S.(2), Nils T.(2), Tom Z.(8), Maximilian .(2), Kai G.(6), Jakob W.(5), Louis S.(5), Mika W.(4), Noa B.(4),