mC-Jugend
JSG Hemsbach/Laudenbach – SG Nußloch 23 : 30 (10:16)
Zum Auftakt der Rückrunde führte unser Weg an die Bergstraße nach Hemsbach, wo wir bei der dortigen JSG. Hemsbach/Laudenbach auf ein bekanntermaßen Heimstarkes Team trafen. Die Vorzeichen waren klar, mit einem weiteren Sieg bot sich die Möglichkeit für uns, die Tabellenführung auszubauen und ein klares Statement an die Konkurrenz zu senden.
Die Partie nahm sofort Fahrt auf und obwohl das Terrain sowie der Hallenboden in einer in die Jahre gekommenen Halle für unsere Jungs doch teilweise gewöhnungsbedürftig waren lag die Spielkontrolle direkt bei den Blau-Weissen und es gelang kontinuierlich einen Vorsprung heraus zu werfen und diesen immer weiter auszubauen. Eine 5-Tore Führung mitte der ersten Hälfte im Rücken wissend hatten die Coaches schon früh die Gelegenheit durch zu wechseln, was zur Folge hatte, dass alle Jungs ordentlich Spielzeit bekamen. Bis zur Pause war es eine einseitige Partie, dem Gastgeber wurden lediglich 10 Tore zugestanden und so ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabinen.
Die zweite Hälfte startete zunächst mit einem wahren Sturmlauf der Gastgeber, in dieser Phase konnte man sehen, warum die JSG bis dato in der eigenen Halle ungeschlagen war. Es wurde mächtig viel Druck aufgebaut und beim Spielstand von 17:19 schien es für einen kurzen Moment so, als könnte die Partie kippen. Dann aber zeigen sich wieder die wahren Qualitäten unseres Teams. Der Fight wurde angenommen, die eigene Schlagzahl ebenfalls erhöht und die Stärke und Klasse durch jeden Einzelnen wieder eingebracht. Mit dieser unbändigen Power und Energie konfrontiert, konnte man quasi die Verzweiflung in den Augen der Heimmannschaft erkennen und in ratlose Gesichter blicken. Mit dem Schlusspfiff einer gut leitenden Schiedsrichterin stand ein völlig verdienter Auswärtssieg auf dem Board der wie immer gebührend mit den Fans gefeiert wurde.
Zum „Man of the Match“ wurde dank einer richtig starken Leistung unser Rückraumshooter Tizian gewählt. Gratulation zur Auszeichnung und weiter so!!
Vorschau: Zum möglicherweise vorentscheidendem Meisterschaftsspiel am So.14.12. treffen wir in der heimischen Olympiahalle im ewig jungen Derby auf die TSG Wiesloch. Mit einem weiteren Sieg könnten wir bereits mit einer Hand den Meisterschaftspokal berühren. Es gilt alle Konzentration und Energie in diese Begegnung zu legen, wieder für ordentlich Stimmung zu sorgen und die Punkte in Nussloch zu behalten. Also auf geht’s…“Keep on Rocking!“
Es spielten: Jakob(10), Simon(6), Marvin(2), Tizian(7), Colin(3), Konstantin(1), Jonas(1), Leon, Vlad, Leander, Livius(TW)