Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Abhaken und weitermachen

Abhaken und weitermachen

2.Herren

TV Sinsheim – SG Nußloch II 38 : 25 (18:13)

Zur Eröffnung des neuen Jahres und der Rückrunde der aktuellen Saison erwartete die SGN direkt eine große Aufgabe. Nachdem die Nußlocher zuletzt eine Siegesserie von 4 Spielen aufbauen konnten, stand ihnen mit dem TV Sinsheim nun eine Mannschaft aus der Tabellenspitze gegenüber. Im Hinspiel zuhause unterlagen die Nußlocher mit 23:31 Toren, nun ging es auswärts gegen die in dieser Saison erst einmal geschlagenen Sinsheimer. Auch die Ausgangslage für die SG war nicht gerade optimal, da sie auf viele Spieler aus dem Stammkader verzichten musste und insgesamt nur mit 10 Mann anreisen konnte. Dem gegenüber stand eine mit 16 Spielern voll besetzte Bank der Gastgeber.
Der Start in die Partie ließ jedoch erkennen, dass die Nußlocher definitiv auch auf höherem Niveau in der Liga mithalten kann. Die ersten Spielminuten entwickelten sich sehr ausgeglichen. Zwar gelang es den Sinsheimern schon nach etwa 5 Minuten ihren anfänglichen Rückstand in eine leichte Führung umzuwandeln, abhängen ließen sich die Gäste allerdings nicht. Bis zur 25. Minute hielten die Nußlocher mit einer gewohnt guten Abwehr und einer immer wieder erfolgreichen Offensive dagegen und ließen die Gastgeber nie mit mehr als 1-2 Toren Führung davonziehen. Erst die letzten Minuten der ersten Halbzeit ließen besonders den personellen Nachteil der Nußlocher erkennen. Während die Heimmannschaft viele Wechsel vollziehen konnte, mussten viele Spieler der SG durchspielen, so ließen die Kräfte gegen Ende der Halbzeit nach. Die Gastgeber konnten somit ihren Vorsprung erstmals deutlicher erhöhen und die Mannschaften gingen beim Spielstand von 18:13 in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild. Zu Beginn hielten die Nußlocher das Niveau und Tempo der Sinsheimer mit und somit auch den Spielverlauf konstant. Die Abwehr konnte viele Aktionen entschärfen und im Angriff gelangen die eigenen Spielzüge und brachten Torerfolge. Der Bruch kam in dieser Halbzeit nur früher. Zwischen der 38. und 51. Spielminute gelangen den Nußlochern nur zwei eigene Treffer, hingegen kassierten sie 10 Tore durch die Heimmannschaft. Beim Spielstand von 32:19 konnten die Nußlocher in einer Auszeit kurz Luft holen und die letzten Spielminuten nochmal mehr nach dem eigenen Geschmack gestalten. Immerhin gelangen noch 6 eigene Tore, zum Schluss stand dennoch das Ergebnis mit 38:25 fest. 
Abschließend lässt sich sagen, dass die Nußlocher auch heute phasenweise zeigen konnten, dass sie ihren Platz im mittleren Tabellenfeld auf jeden Fall verdient haben. Um gegen eine Mannschaft aus der Tabellenspitze über 60 Minuten mithalten zu können, braucht es allerdings auch die nötigen personellen Ressourcen. Alle anwesenden Spieler haben alles gegeben, mussten sich schließlich aber der Überzahl der Sinsheimer geschlagen geben. Für die nächsten Spiele gilt es, an den positiven Aspekten festzuhalten und aus den eigenen Fehlern zu lernen, hoffentlich wieder mit mehr Spielern. Der nächste Gegner ist der TV Bammental, diesen empfängt die SG am 31.01. um 18:15 Uhr zuhause in der Olympiahalle.
Es spielten: Lars H.(6), Tom Z.(6), Matthias H.(4), Stefan F.(3), Mika W.(3), Malte V.(2), Simon D.(1), Erik B., Alexander M., Morris R. Offizielle: Markus H., Rainer H.