mC-Jugend
HSG Dielheim/Malschenberg – SG Nußloch 32 : 35 (15:18)
Zum ersten von vier! aufeinander folgenden Auswärtsspielen fuhren wir nach Dielheim um dort in der Leimbachhalle auf den Gastgeber der HSG. Dielheim/Malschenberg zu treffen. Aufgrund der vorangegangenen Spiele unserer direkten Mitkonkurrenten war klar, dass wir mit einem Sieg die Meisterschaft bereits vier Spieltage vor Saisonende in das Mondspritzerland holen konnten. Allen war aber auch klar, dass dies kein Spaziergang werden würde, gibt es doch zwischen den Vereinen seit Jahren eine sportlich faire Rivalität und viele Handballkrimis aus der Vergangenheit. Und unser Spiel sollte diese Geschichte um ein weiteres Kapitel erweitern.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein sehr spannendes, emotionales, kampf- und laufbetontes Handballspiel, bei dem beide Teams mit vollem Einsatz und unbändigem Willen schon früh für viel Adrenalin und sehenswerte Aktionen sorgten. Unsere Jungs konnten sich mit einigen Toren absetzen, aber angetrieben vom ebenfalls sehr motivierten und durch laute Trommelschläge unterstützendem Heimpublikum gelang es der HSG. ein ums andere Mal zu egalisieren. Die Blau-Weißen gingen in der Defensive sehr beherzt und konsequent zur Sache, mit guten Mittelblocks und der gewohnt couragierten 3-2-1 Abwehrformation war es uns möglich, den Gastgeber immer wieder vor große Herausforderungen zu stellen. Im Angriff ging in der ersten Hälfte viel über die Mittel- und Außenpositionen, welche immer wieder durch Klassen Anspiele oder auch schnelle, lange Pässe nach Ballgewinnen in der Abwehr bedient wurden und zu „freien“ Würfen kamen die dann sehr oft den Weg ins Ziel fanden. Mit der Halbzeitsirene ging eine spektakuläre erste Hälfte zu Ende, welche dem Alterungsprozess der Coaches auf der Trainerbank sicherlich nicht zuträglich war und wer dachte, in Hälfte zwei wäre keine Steigerung mehr möglich sah sich getäuscht.
Mit einigen schnellen Toren nach Wiederbeginn sorgte der Gastgeber für den erneuten Ausgleich, die Stimmung in der Halle brodelte und nahm teils südländische Ausmaße an. Unsere Jungs blieben cool, gingen ihrerseits wieder knapp in Führung nur um sie innerhalb kürzester Zeit wieder aus der Hand zu geben. Das körperbetonte Spiel forderte manchmal seinen Tribut in Form von Zeitstrafen und Hinausstellungen, aber auch in Unterzahl gaben die Jungs alles und Überstanden diese kritischen Phasen unbeschadet. Es war ein echter Krimi und jeder der dabei war, wird dieses Spiel sicherlich noch lange in Erinnerung behalten. Bei allem Kampf, Willen und Einsatz gelang es dem Gastgeber nicht einmal in Führung zu gehen. Unsere Jungs boten ebenfalls ein geiles Spiel und zeigten in den spielentscheidenden Szenen warum sie als ungeschlagener Tabellenführer zu Recht das Maß aller Dinge in der Bezirksliga sind. Unsere B-Jugend, welche im Anschluss an unser Spiel im Einsatz war und sich ebenfalls schon in der Halle befand, machten ebenfalls Stimmung und feuerten an. Jungs, auch hierfür DANKE, teamübergreifend Blau-Weißes miteinander – bleibt mir nur ein Wort: GENIAL.
Mit näher rückendem Spielende steigerte sich die Unruhe auf der Bank noch ein weiteres Mal, waren doch alle bereit für…5-4-3-2-1…
JAAAAAA!! MEISTER, MEISTER, MEISTER!!!
Dann brachen alle Dämme und zusammen mit den Fans wurde nicht nur der Auswärtssieg, sondern besonders die errungene Meisterschaft in der Bezirksliga Rhein-Neckar 2025/2026 gefeiert. 4 Spieltage vor Schluss liegen wir uneinholbar mit 10 Punkten an der Tabellenspitze und können megastolz auf eine beeindruckende Saison blicken, die wir nun – als neue Zielvorgabe – ungeschlagen zu Ende spielen wollen.
Hierfür gilt es, die Konzentration hochzuhalten und sich gewissenhaft und sehr gut auf das nächste Auswärtsspiel bei der SG Schwarzbachtal vorzubereiten.
Also auf geht’s SGN Familie – Fahrt mit in den Kraichgau und feuert die Jungs bei ihrem nächsten Auftritt in Eschelbronn an. Wir freuen uns drauf – Keep on Rocking!!
Zum „Man of the Match“ wurde Vlad gewählt – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Vlad zu dieser Auszeichnung und einem wirklich tollen Spiel!
Es spielten: Jakob(9), Tizian(8), Simon(6), Faruk(6), Vlad(3), Konstantin(1), Jonas(1), Marvin(1), Kai, Leander, Livius(TW)
