3.Herren
SG Nußloch III – TC Kurpfalz St.Ilgen 22 : 28 (10:14)
Am Samstagabend trat die SG Nußloch III zuhause in der Olympiahalle gegen den TC Kurpfalz St. Ilgen an. Das Spiel begann mit einer sehr schnellen Führung der Gäste. Bereits nach wenigen Angriffen lagen wir 0:3 hinten. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kämpfte sich umgehend zurück. Innerhalb weniger Minuten erzielten wir den Anschlusstreffer zum 2:3 und schließlich den 3:3-Ausgleich. Danach blieb die Partie ausgeglichen, Tor um Tor ging es hin und her. Dann zog der Gegner das Tempo an, Sie nutzten ihre Chancen konsequenter und setzten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 10:14 ab. Die erste Halbzeit endete somit mit einem knappen Rückstand, wobei unsere Mannschaft immer wieder aufgeholt und mehrfach ausgeglichen hatte.
Zweite Halbzeit und Kampfgeist bis zum Ende
Nach der Pause kam unsere Mannschaft hochmotiviert zurück aufs Feld. In dieser Phase zeigte unsere Mannschaft tollen Kampfgeist. Gut fünf Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte kam die SGN auf 13:16 heran. Doch die Gäste aus St. Ilgen behielten die Ruhe. Sie erhöhten wieder auf 13:18 und bauten ihren Vorsprung in der Folge Tor um Tor aus. In einer starken Phase um die 40. Minute kamen wir noch einmal bis auf 16:20 heran, doch näher kamen wir nicht mehr heran.
In den Schlussminuten gaben wir trotzdem nicht auf, unbeeindruckt von dem hohen Rückstand erzielte unsere Mannschaft weiter sehenswerte Treffer. In einer engagierten Schlussphase kamen wir nochmal auf 22:26 heran. Erst kurz vor Schluss stellte St. Ilgen mit zwei weiteren Treffern den Endstand von 22:28 her.
Auch wenn es am Ende nicht zum Punktgewinn reichte, zeigte die SG Nußloch III über weite Strecken großen Einsatz und starken Kampfgeist, ging s immerhin gegen den Tabellen Zweiten.
Es spielten: Stefan B., Philipp S.(3), Rainer K.(3), Hasan H.(7), Tim E., Hubert B.(1), Lorenz H.(4), Andre F.(4), Markus T., Herbert W.,