Update Spielbetrieb 01.05.2020

Liebe Handballfreunde,

nachdem die Endscheidung des DHB und des BHV nun gefallen ist, dass die Saison 19/20 abgebrochen wird, möchten wir euch kurz über die Saisonergebnisse informieren. Die Saison 19/20 wurde mit dem Stichtag 12.03.2020 abgebrochen und es wird eine Quotientenreglung zur Ermittlung der Abschlusstabellen herangezogen. Die endgültigen Tabellenplätze errechnen sich nun nach der Rechnung „erzielte Punkte geteilt durch Anzahl der ausgeführten Spiele mal 100, gerundet auf eine Zahl nach dem Komma.

Dadurch ergibt sich für unsere aktiven Mannschaften folgendes Ergebnis:

Damen 1 wurden in der Badenliga Zweiter und haben den Aufstieg knapp verpasst und spielen in der nächsten Saison wieder in der Badenliga.  

Damen 2 wurden Tabellen 3. und spielen auch nächste Saison in der 2. Bezirksliga

Herren 1 schafften die Meisterschaft in der 1.Kreisliga und werden in der nächsten Saison in der Landesliga starten.

Herren 2 schafften ebenfalls die Meisterschaft in der 3. Kreisliga und spielen in der nächsten Saison in der neu geschaffenen Bezirksliga 2

Herren 3 In der nächsten Saison wird es eine neu aufgestellte 3. Herrenmannschaft geben, die in der Bezirksliga 4 Staffel 3 an den Start gehen wird.

Wir gratulieren allen Spielern und Betreuern zu einer erfolgreichen Saison.

Die Saison 19/20 unserer Jugendmannschaften wurde bereits Mitte März abgebrochen und ebenfalls die Quotientenregelung angewandt.

Da in BW ein Versammlungsverbot bis zum 15.Juni 2020 besteht, wird in dieser Saison keine Jugendqualifikation ausgespielt werden können. Bezüglich der

Staffelzusammensetzung wurde bereits, seitens des BHV, eine Arbeitsgruppe

zusammengestellt. Die Staffeleinteilung soll spätestens am 30. Juni feststehen.

Es ist leider noch nicht absehbar, wann der Trainingsbetrieb für unsere Mannschaften wieder aufgenommen werden kann. Darüber hinaus herrscht weiterhin Unklarheit darüber, ob die Saison pünktlich gestartet werden kann.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir diese auch weiterhin an dieser Stelle kommunizieren.

Bleibt gesund und haltet euch fit.

Eure

Handballabteilung