Am vergangenen Samstag traten die Nusslocher Damen der 2.Manschafft in Ilvesheim auf.
Nach den zuletzt unschönen Niederlagen wollten die Nüsschen bei diesem Spiel ihre ganze Kraft nutzen, um endlich wieder 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Mädels stellten von Anfang an eine starke 6:0 Abwehr, die es den Gegnern zwischenzeitlich schwer machte, sich durchzukämpfen. Als es ihnen das ein oder andere Mal gelang, prallten sie des Öfteren an unserer ehrgeizigen Torfrau D. Balci im Kasten ab, die nach längere Spielpause ihr Comeback in Ilvesheim gab und der Mannschaft das ganze Spiel über den Rücken freihielt. Auch J. Grunert durften wir wieder Herzlich-Willkommen heißen, die nach einer unschönen Zwangspause endlich wieder das Spielfeld betreten durfte. In der ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften ehrgeizig um die Führung und in letzter Sekunde konnten die Nusslocher Damen mit einem Tor in Führung gehen. (12:13)
So stark die Abwehr der Nüsschen auch war, umso mehr hatten sie Pech im Angriff, wo der eine oder andere 7-Meter verworfen wurde. So versuchte jeder mal sein Glück, doch der Verlust unserer 7-Meter Bomberin M. Grunert war noch stark zu spüren. Im Angriff zeigte T. Bonelli ihre rechte Fackel und haute der gegnerischen Torfrau einige Bälle um die Ohren. Auch C. Wiedewilt war mit ihren flinken Füssen und schnellen Bewegungen eine potenzielle Spielerin, die ihr Können nicht nur auf außen, sondern auch auf Halb-Rechts unter Beweis stellte. Nichtsdestotrotz kämpfte jede Mannschaft bis zum Ende. Erst ab der 55. Minute konnten die Ilvesheimer das Spiel mit 22:19 für sich entscheiden.
Die Nüsschen sind trotzdem stolz auf ihre gute Leistung, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. Wir schauen zuversichtlich auf das nächste Spiel und müssen weiterhin im Training alles geben, um in der Tabelle einige Plätze vorzu rutschen.