Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Ziel erfolgreich gemeistert 

Ziel erfolgreich gemeistert 

  • Damen 2

SG Nußloch 2 – SG Schwarzbachtal 35:19 (23:10)

Am Sonntag, den 16.04.23 stand das letzte Heimspiel der Nüsschen vor der Tür. Nach dem Anpfiff um 15:00 Uhr, starteten die Gegner der SG Schwarzbachtal mit einer 0:2 Führung. Das ließen sich die Nüsschen nicht gefallen und zeigten der vollbesetzten Halle, dass sie sich den Aufstieg verdient haben. Ab diesem Zeitpunkt erfolgten erstmal keine weiteren Tore der Gegner und die Damen der SG Nussloch konnten mit 11 Toren in Folge, ihre Jagd beginnen. Die Abwehr der Mädels stand kompakt und es gelang den Gegnern nur schwer ein Tor zu erzielen. Umso einfacher war es für die SGN, sich im Angriffsspiel durchzusetzen und so ging es mit 23:10 in die Halbzeit. Nach einer kurzen Ansprache der Spieler-Trainerin, war es das Ziel jetzt nicht nachzulassen, um weiterhin den Zuschauern ein Handballspiel fürs Auge zu zeigen.

Dieses Ziel zogen die Nüsschen bis zur letzten Minute durch und konnten somit im Anschluss die Meisterschaft mit einem 35:19 Sieg feiern. 

Jetzt heißt es nur noch das letzte Saison Spiel am 30.04.2023 in Bammental zu gewinnen und so mit einem Punktestand von 24:00 in die neue Saison der Bezirksliga.1 zu starten.
Ein großer Dank der Nüsschen geht an unsere ausgeliehene Torfrau Amelie Müller, denn ohne sie wäre der Aufstieg nicht so einfach gewesen.
Des Weiteren bedanken sich die Nüsschen bei allen Helfern im Vorder-, und Hintergrund.
Es spielten: 

A.Müller, L.Wellhausen, M.Fessler (5), C.Wiedewilt (5), L.Würzburger (1), L.Schröder, C.Stegmüller (1), M.Grunert (7/3), V.Moldenhauer (1), T.Bonelli (2), S.Buse (7/2), T.Rothfritz, S.Fichtner (2), J.Grunert (4/1) 

Damen 2 Meisterschaft