2.Damen
SG Nußloch – SGH Waldbrunn/Eberbach 26 : 30 (15:15)
Mit viel Vorfreude gingen die Nüsschen der SG Nußloch in ihren letzten Heimspieltag der Saison. Vor heimischem Publikum wollten sie noch einmal alles zeigen, was sie in den letzten Monaten als Team zusammengeschweißt hatte. In einem intensiven Spiel gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach kämpften die Nüsschen tapfer, mussten sich am Ende aber leider geschlagen geben.
Die Partie begann auf Augenhöhe: Die Damen fanden gut ins Spiel und erarbeiteten sich nach 15 Minuten eine verdiente 2-Tore-Führung (10:8). Mit einer engagierten Teamleistung hielten sie die Gäste in Schach. Kurz vor der Pause gelang es der SGH Waldbrunn/Eberbach jedoch, den Rückstand aufzuholen, sodass beim Stand von 15:15 die Seiten gewechselt wurden.
Auch in der zweiten Hälfte kämpften die Nüsschen weiter, doch die Gäste erwischten den etwas besseren Start und gingen Mitte der zweiten Halbzeit knapp mit einem Tor in Führung. Trotz großem Einsatz und lautstarker Unterstützung der heimischen Fans gelang es den Nüsschen leider nicht, das Blatt noch einmal zu wenden. Waldbrunn/Eberbach konnte die Führung in den letzten Minuten auf vier Tore ausbauen und am Ende siegten die Gäste mit 26:30 – das Spiel blieb über weite Strecken fair.
Für die Nüsschen geht es bereits am 4. Mai um 18:00 Uhr mit dem nächsten Spiel weiter – dann auswärts gegen die Saase3 Leutershausen Handball zum letzten Saisonspiel gegen die das Hinspiel knapp mit 31:30 gewonnen wurde.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Fans, Familien und Freunde, die uns die gesamte Saison über so großartig unterstützt haben. Gemeinsam schauen wir nach vorne und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.
Es spielten: Jung-Grunert (9), Schahn (4), Wiedewilt (4), Grunert (3), Schell (3), Neuert (2), Stegmüller (1), Buse, Fehringer, Hack, Hardegger (Tor)