Zum Inhalt springen

Damen 1

Foto: Kevin Menrath

Hinten v.l.n.r.: Abteilungsleiter Leon Schuh, Trainer Michael Grünwedel, Sophia Niesel, Amelie Müller, Melissa Erles, Leonie Woerner, Sportlicher Koordinator Eric Erles

Vorne v.l.n.r.: Carolin Mayer, Celine Marek, Lara Lurz, Jacqueline Schnurpfeil, Maren Röllinghoff, Michelle Gerhardt, Sophia Fichtner

Es fehlen: Flavia Racky, Vanessa Dörr, Ronja Slomski, Sina Schell, Martin Schmitt, Damen-Koordinator Thaier Al-Madani

Hallo Fans unserer Damenmannschaft!

 

Es hat sich viel getan. 5 Abgänge stehen 3 Neuzugänge entgegen. Mit aktuell 15 Kaderspielerinnen werden wir die kommende Saison bestreiten. Durch die Neuzugänge, zwei der drei sind Linkshänder, dürfte sich die Qualität im Spielerkader erhöht haben.

Wir mussten leider zum Ende der Saison schweren Herzens 5 Spielerinnen verabschieden. Doch ein gewisser Neuanfang ist inzwischen eingeleitet. Die „Chemie“ im Team stimmt, die Mädels harmonieren hervorragend und der Trainingsbetrieb läuft bestens. Dabei wurde einiges reformiert. Die neue Montagstrainingseinheit wird von einer externen Fitnesstrainerin und einem Atemtrainer gestaltet. Die weiteren Trainingseinheiten finden dienstags und donnerstags statt. Mit dem neuen Abwehrsystem und den erweiterten taktischen Möglichkeiten im Angriff sollten wir für die kommende Spielrunde bestens aufgestellt sein. Wenn jetzt auch noch die Zuschaueraktivierung durch unser neues Spielsystem gelingt, dann hoffen wir – ohne Corona Ausfälle – auf eine tolle, erfolgreiche Spielsaison 2022/2023.

NEWS

DSC02844

Vorbereitung unserer Damen

1. Damenmannschaft Die Vorbereitung der 1. Damenmannschaft startete vielversprechend. Durch den Abgang von 6 Stammspielerinnen hat sich die Mannschaft komplett erneuert. Vier Neuzugänge müssen in das Spielsystem eingepasst werden. Ein…
20210706_SGN_h1-1

Qualifikationsspiel fürs Final4

TSV Viernheim – SG Nußloch Leider konnte das Rückspiel in der Qualifikation fürs Final 4 in der Badenliga Damen gegen den TSV Viernheim nicht stattfinden. 5 aktive Coronafälle in unserer…
20220206_Handball_Herren_SGN_TVH-02880

Ein bisschen mehr hätte es sein können

SG Nussloch – TSV Viernheim  27:24 (18:8) Furios starteten unsere Nussis in das Überkreuzspiel für die Teilnahme am Final4. Dank des hervorragenden Abwehrverbandes und dem daraus resultierenden Gegenstoßspiel führte man…
DSC08562

Damen starten in die Aufstiegsrunde

Erstes Spiel gegen Viernheim zuhause Für unsere Nussis geht die Aufstiegsrunde los. Am Sonntagabend trifft die Mannschaft von Trainer Michael Grünwedel auf den zweitplatzierten aus Gruppe A, TSV Amicita Viernheim. Anpfiff…
20220123_Handball_D1_SGN_TVR-01920

es gibt auch positives zu berichten

SG Nußloch – TSG Wiesloch  26:39 (14:22) Fizi Müller feierte nach langer Pause (wurde Mama) ihr Comeback. Zum ersten Mal dabei war Julie Grunert, die als noch aktuelle A-Jugendspielerin ihr…
20220206_Handball_Herren_SGN_TVH-02880

Alles nicht so einfach

Insgesamt ist das Unentschieden der Nussis bei der SG Stutensee/Weingarten der Kategorie : Punktverlust zuzuordnen. Dabei merkte man die lange Pause der Mannschaft in sämtlichen Mannschaftsteilen deutlich an. Auch wenn…