Zum Inhalt springen

Vorwort von Trainer eric erles

Liebe Handballfreunde,

nachdem ich im Laufe der letzten Saison das Amt des Damentrainers von Michael Grünwedel übernommen habe, stehe ich vor meiner ersten vollständigen Saison als Trainer der ersten Damenmannschaft in Nußloch.

Das Team befindet sich seit Mitte Juni in der Vorbereitung. Neben zahlreichen Athletik- und Laufeinheiten versuche ich in der Vorbereitung meine „Handballphilosophie“ weiterzugeben. Ziel ist es neben der bereits im Vorjahr sehr gut funktionierenden 6:0 Abwehr eine zweites, offensiver ausgerichtetes Abwehrsystem einzustudieren und das Tempospiel zu forcieren. Auch im Angriff soll, durch neue Auslösehandlungen, mehr Bewegung ins Spiel gebracht werden, so dass zukünftig ein offensiv ausgerichteter und attraktiver Damenhandball zu sehen ist. 

Die Vorbereitung hat gezeigt, dass bereits gute Ansätze vorhanden sind, aber dass auch noch viel auszuschöpfendes Potenzial im Team steckt. Wir werden auch weiterhin mit viel Spaß daran arbeiten, so dass sich die Abläufe im Laufe der Saison mehr und mehr verfestigen werden.

 Wir hoffen, dass wir wie in der letzten Saison wieder lautstark von der Tribüne unterstützt werden und versuchen alles dafür zu tun, um unseren Zuschauern tollen Damenhandball zu bieten, der begeistert.

Wir sehen uns alle in der Halle!

Foto: Kevin Menrath
Eric Erles

Trainer 1. Damenmannschaft