Zum Inhalt springen

Damen 2

Foto: Kevin Menrath

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Michaela Grunert, Julie Grunert, Anika Kretz, Amelie Müller, Isabella Schwierin, Tera Bonelli, Lilly Würzburger, Abteilungsleiter Leon Schuh

Vorne v.l.n.r.: Saskia Buse, Vera Moldenhauer, Celine Stegmüller, Meike Fehringer, Sophia Fichtner, Emilia Back

Es fehlen: Celine Wiedewilt, Tatjana Rothfritz, Dilsah Balci

Die neue Saison steht vor der Tür und die Damen 2 befinden sich schon mitten in der Vorbereitung. Vieles hat sich getan und die Ziele sind hoch gesetzt. Nach dem Abgang des langjährigen Trainers Miguel Stegmüller ist nun Michaela Grunert die Trainerin der Damen 2. Seit letzter Saison ist sie als Spielerin und Trainerin dabei und wird dem Team diese Saison als erste Trainerin ordentlich einheizen. Das Team hatte mit Laura Werner, Hanna Feuerstein, Lena Baumeister und Mariella Menrath auch einige Spielerabgänge zu verkraften, jedoch wurde das mit starken Neuzugängen wieder wettgemacht. Mit Vera Moldenhauer, Meike Fessler und Saskia Buse gewinnt unser Team 3 Spielerinnen mit langjähriger Erfahrung. Doch auch jüngere Spielerinnen hat es zu uns gelockt, Anika Fetzer ist aus der A-Jugend fest in das Team der 2. Damenmannschaft gerückt und auch Emilia Back und Lilly Würzburger werden künftig bei den Damen 2 auflaufen. Mit dieser bunt gemischten Truppe sind die Erwartungen groß und auch unser Saisonziel ist klar: wir wollen aufsteigen! Dieses Ziel haben wir schon seit letztem Jahr, jedoch war dies für uns unerreichbar, da uns die vielen Verletzungen und die Corona Lage einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Wir gehen mit positiver Einstellung, einer harten Vorbereitung bestehend aus Ausdauer- und Krafttraining aber auch mit dem Ziel als Mannschaft zusammenzuwachsen in die neue Saison und hoffen unsere Ziele verletzungsfrei zu erreichen!

Bezirksliga 2

NEWS

Mannschaftsbilder2022-43

Sieg für die Nüsschen

Trotz schwacher Leistung bleiben die nächsten zwei Punkte in NußlochAm vergangenen Samstagabend stand wieder ein Heimspiel der Nüsschen gegen den TV Brühl 2 an. Jedoch fanden die Nüsschen nicht in…
Mannschaftsbilder2022-43

Die Nüsschen gewinnen ihr zweites Saisonspiel!

Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel, erzielten einfache Tore, weshalb es nach 7 Minuten 0:4 für den SC Wilhelmsfeld stand. Davon ließen sich die Nüsschen aber nicht beirren, im…
DSC02844

Vorbereitung unserer Damen

1. Damenmannschaft Die Vorbereitung der 1. Damenmannschaft startete vielversprechend. Durch den Abgang von 6 Stammspielerinnen hat sich die Mannschaft komplett erneuert. Vier Neuzugänge müssen in das Spielsystem eingepasst werden. Ein…
SGN_Damen2

Traurige Niederlage der Nüsschen in Ilvesheim

Am vergangenen Samstag traten die Nusslocher Damen der 2.Manschafft in Ilvesheim auf. Nach den zuletzt unschönen Niederlagen wollten die Nüsschen bei diesem Spiel ihre ganze Kraft nutzen, um endlich wieder…