Liebe Handballfreunde,

auch in die kommende Saison können wir wieder mit drei Herrenmannschaften starten. Unsere 1. Herren Mannschaft geht unter völlig neuen Voraussetzungen in die Runde 20/21. War sie doch letzte Runde noch die 2. Mannschaft und hat erfolgreich den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Hier geht es nun darum, möglichst erfolgreich in die Runde zu starten, um mit dem nötigen Selbstvertrauen vorne mitspielen zu können. Im Wesentlichen ist die Mannschaft so zusammengeblieben wie sie den Aufstieg geschafft hat. Trainer Frank Schmiedel wird in enger Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Martin Seiler unsere Jungs auf Vordermann bringen und ihnen alles abverlangen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Auch bei unserer neuformierten 2. Herrenmannschaft geht es in Runde 20/21 unter völlig anderen Bedingungen ans Werk. Vergangene Runde schafften sie den Aufstieg in die 2. Bezirksliga, Damals noch als 3. Mannschaft. Nun gilt es den Aufwärtstrend zu manifestieren und möglichst direkt vorne mitzuspielen. Die Mannschaft besteht aus einigen Spielern der ehemals dritten und zweiten. Trainer Martin Seiler und sein Co-Trainer Leon Schuh werden hier in direktem Kontakt und intensiver Zusammenarbeit, bei Training und Spiel, mit Frank Schmiedel alles daransetzen, um eine erfolgreiche Saison zu Spielen.

In der kommenden Runde können wir auch eine dritte Herrenmannschaft ins Rennen schicken. Diese wird in der 4. Bezirksliga starten, um dort ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Hier spielen im Wesentlichen unsere erfahrenen Männer mit einigen jungen zur Unterstützung. Der Spaß am Handball steht hier im absoluten Vordergrund. Wie sich die Saison gestalten wird, lässt sich in der völlig neu gestalteten Bezirksliga und dem veränderten Kader nicht realistisch vorhersagen. Doch bauen wir auf unsere Haudegen und hoffen auf eine gute Spielzeit.

Sportliche Grüße

Guido Haag