Zum Inhalt springen
Startseite » Vorwort vom Herrentrainer

Vorwort vom Herrentrainer

Liebe Handballfreunde,

Trainer der 1. Herren
Frank Schmiedel
Foto: Kevin Menrath

jetzt geht es endlich wieder los! Nach einer harten und anstrengenden Vorbereitung starte ich mit einem zu einhundertzehn Prozent motivierten Team in meine vierte Runde bei der SG Nußloch.
Nachdem Aufstieg in die Verbandsliga gilt es auch in dieser Spielklasse schnell Fuß zu fassen und eine hoffentlich wie- der sehr gute Runde zu spielen.

Unsere mannschaftliche Geschlossenheit und der großartige Teamspirit waren der Garant für die großartige Saison in der Landesliga, aber auch die Bereitschaft der Mannschaft sich weiterzuentwickeln. Neben athletischen Aspekten, die auch im letzten Jahr den Großteil der ersten Vorbereitungsphase ausgemacht haben, haben wir in den vergangenen Wochen vor allem an den spieltaktischen Mitteln gefeilt.

In diversen Testspielen haben wir die Abstimmung kontinuierlich verbessert und haben versucht uns das Selbstvertrau- en für die Verbandsliga zu holen. Trotz der Unwägbarkeiten, die die Integration der jungen und teils unerfahrenen Spieler mit sich bringt, haben wir auch ältere erfahrene Jungs, die sicherlich zusammen als Einheit auch eine Spielklasse höher einen schnellen und schönen Handball spielen werden.

Was brauchen wir für die Verbandsliga?
Mut! Keine Angst zu haben, auch Auswärts so zu spielen wie immer. Wir werden uns aber auch ans Verlieren in dieser Klasse gewöhnen müssen. Das darf uns aber nicht umwerfen. Sie, liebe Zuschauer, können entscheidend dazu beitra- gen, dass wir auch in der neuen Spielklasse mithalten.

Ich freue mich mit Euch auf eine spannende Saison mit packendem Handball in einer gut gefüllten Olympiahalle. Bereits jetzt kann ich Euch versprechen, dass die Jungs jedes Spiel mit absoluter Leidenschaft angehen und keinen Punkt abschenken.
Begleitet uns auch bei den Auswärtsspielen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der mit uns fiebert.

Sportliche Grüße Ihr Frank Schmiedel