Zum Inhalt springen
Startseite » Post » Vorbereitung unserer Damen

Vorbereitung unserer Damen

1. Damenmannschaft

Die Vorbereitung der 1. Damenmannschaft startete vielversprechend. Durch den Abgang von 6 Stammspielerinnen hat sich die Mannschaft komplett erneuert. Vier Neuzugänge müssen in das Spielsystem eingepasst werden. Ein Unterfangen, das seine Zeit braucht. Insofern streben wir – bei einer hoffentlich normal (ohne Coronaausfälle) verlaufenden Spielrunde – primär den Klassenerhalt an. Mit einem guten Start gegen Leimen (Aufsteiger) und Stutensee (fast-Absteiger) wird die Basis für das angestrebte Saisonziel hoffentlich gelegt werden können.

2. Damenmannschaft

Die 2. Damenmannschaft rund um Trainerin Michi Grunert befindet sich momentan in der Vorbereitung auf die neue Saison. Neben dem Hallentraining 2mal die Woche sind die Spielerinnen durch Laufeinheiten am Wochenende auf dem besten ege Ihre Ausdauer und Schnelligkeit zu intensivieren. Im Racket-Center oder dem Athletikzirkel in Walldorf wurde außerdem fleißig an der Kraftausdauer gearbeitet.                                                                                                              Durch die vielen Trainingsspiele gegen Mannschaften sowohl in höheren als auch in niedrigeren Ligen konnten taktische Probleme behoben werden, aber auch neue Spielzüge eingeprägt und trainiert werden.                                                                                                                                 Die Spielerinnen sind motiviert die Vorbereitung bestmöglich abzuschließen und damit dem Aufstieg als Saisonziel näher zu kommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer in der Saison 2022/2023